Zitate aus LaPax

Eine Welt wie im Alptraum: Bindung gilt als veraltet, ja sogar verdächtig. [...]

Die fesselnde Dystopie der Neusäßer Autorin Linda Kieser handelt im Kern von der Frage: In welcher Welt wollen wir leben? Ein so spannend wie nachdenklicher Jugendroman.

Eine klare Empfehlung für alle, gerade auch jugendliche Leser, die sich gerne mit herausfordernden Gedanken im Gewand eines Zukunftsromans beschäftigen.

Er fordert seine Leserschaft ganz konkret dazu auf, Hoffnung zu suchen, Hoffnung zu finden, Hoffnung zu bewahren, Hoffnung zu leben, Hoffnung weiterzugeben. Und somit selbst in LaPax anzukommen.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Die gesellschafts-kritischen Darstellungen regen immer wieder zum Gespräch an und sind mir jetzt noch gegenwärtig. Ich finde es einfach total toll, wie soviel Inhalt, der auch in Schuldiskussionen etc. interessant sein könnte, in so einen tollen Roman gepackt wird und dann auch noch Spaß

macht beim Lesen.

Familienmagazin Lieslotte

 

 

www.Jesus.de

 

JP96 auf Amazon

 

 

Klappentext

Illustrationen

Irritiert sah Ray in das faltige Gesicht der alten Frau. "Was ist das eigentlich genau: Hoffnung?"

 

Die Geschwister Seven, Ray und Mini sind Außenseiter in einem System, das sich dem grenzenlosen medizinischen Fortschritt und dem Glück des Einzelnen verschrieben hat. Sie werden als "Natürliche" beschimpft und unterdrückt.
Ihre alte Großmutter erzählt ihnen jedoch immer wieder rätselhafte Dinge über eine geheimnisvolle Stadt, in der alles anders sein soll. Ganz auf sich gestellt wagen sie eine gefährliche Flucht mit ungewissem Ausgang.

Rami Nasif verzaubert durch seine ausdrucksstarke Kunst. Geboren wurde er 1992 in Syrien und studierte dort an der Fine Arts University von Damaskus. Im Alter von 24 Jahren zog er nach Augsburg und studiert dort seit 2017 Kommunikationsdesign.

Seine Illustrationen im Roman LaPax regen die Fantasie der Lesenden zusätzlich an.

Rezensionen